11. April 2024 Flinders Range NP - Mount Ohlsson Bagge
Wir beeilten uns nicht mit aufstehen, da wir heute nur eine "kurze" Wanderung geplant hatten. Wir wollen heute auf den Mount Ohlsson Bagge wandern.
Während des Frühstücks läutete dann das Telefon. Silvia von Brisbane war am Telefon. Sie hatte uns auf unser Profil bei Aussi Housesitters angeschrieben und uns ein Haussitting angeboten. Sie stammte ursprünglich aus der Schweiz und so konnten wir uns über 30 Minuten gut am Telefon unterhalten. Am Ende war dann klar, dass wir im Mai das Haussitting bei ihr machen werden.
So war es dann gegen 10 Uhr, als wir auf die Wanderung starteten.
Ab und zu trafen wir auf neugierige Gesellen.
Nach knapp einer Stunde waren es dann nur noch 400 Meter.
Beim Mittagessen konnten wir auf dem Gipfel eine Weile dieser Echse zuschauen, die um uns herum nach Nahrung suchte.
Wieder unten ging es durch diesen tollen Wald. Zum Glück ist das Sammeln von Feuerholz verboten... sonst wäre alles weg.
Wir waren schon um 13.30 Uhr wieder beim Auto und konnten somit einmal einen ruhigen Nachmittag geniessen.
Ab und zu bekamen wir Besuch.
Trotz Fireban ist es trotzdem erlaubt, im Campground Feuer zu machen. Zum Glück hatten wir das Holz schon vor ein paar Tagen gesammelt und konnten ein Glas Wein bei einem schönen Feuer geniessen. Als wir so da sassen, kam plötzlich ein Tier, grösser als eine Katze, daher. Es ist wahrscheinlich ein Beutelmarder gewesen, ein sogenannter Squoll. Leider war es zu dunkel um zu fotografieren.
Um Punkt 20.00 Uhr Canberra Zeit und bei uns 19.30 läutete das Telefon heute zum dritten Mal. Vorher gab es ein Gespräch mit meiner Mutter. Nun war Emma aus Canberra am Telefon. Wir haben sie für ein Haussitting in Canberra angeschrieben. Da wir sowieso ein paar Tage in Canberra verbringen wollen und es terminlich gut passt und auch noch ein Boardercolliemischling zu hüten gibt.... was will man mehr. Per Videotelefonie wurde alles gezeigt und am Schluss war klar, wir machen dieses Haussitting.
Nun haben wir 2 fixe Termine für Haussittings. Wir freuen uns mal wieder in Häuser zu wohnen und Tiere zu betreuen. Neben Hunden und Hühner haben wir diesmal auch Pferde zu betreuen. Spannend !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen