4. April 2023 Newman – Karalundi
Kurz nach 9.00 Uhr war es heute soweit. Die Homepage der Main Roads Travel Map verkündete freie Fahrt von Newman nach Mekkatharra.
Sofort herrschte emsiges Treiben auf dem Platz. Die Fahrzeuge wurden fahrbereit gemacht und man verabschiedete sich von der Schicksalsgemeinschaft.
Wir gingen erst noch schnell in den Woolworth, um noch die Lebensmittel aufzustocken.
Vorbei an der Tafel, welche freie Fahrt verheisst.
Auf den ersten 200 Kilometer war nichts spektakuläres... man sah zwar das Wasser links und rechts der Strasse, aber wir konnten uns nicht vorstellen, das dieses mal hoch auf der Fahrbahn gestanden ist.
Unterwegs bei einem Rastplatz mit Geocache trafen wir nochmals auf die Amerikaner. Sie wollen heute dann noch 150 km weiter fahren, als wir es eingeplant haben.
Nun kamen die ersten Stellen mit Wasser auf der Fahrbahn. Erst einseitig, sodass man diese umfahren konnte.
Kurz vor unserem Ziel, den Campingplatz bei einer Schule für Aboriginals, war dann doch mehr Wasser auf der Fahrbahn und man fuhr auch langsamer. Hier dürfte die Stelle gewesen sein, von der wir gestern hörten, das es ein paar Inches tief sei, aber kein Problem.
Wir erreichten Karalundi im Sonnenschein....
... und bald darauf im strömenden Regen. Die Betreiber des Platzes freuen sich über jeden Besuch.
Nun scheint wieder die Sonne und dies sollte nach Wetterbericht nun eine Weile auch so bleiben. So hoffen wir, dass sich die Strassen, insbesondere die Dirt Roads schnell abtrocknen und man zu den Sehenswürdigkeiten fahren kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen