Freitag, 21. April 2023

21. April 2023 Merredin – Kellerberrin

Die Nacht war laut...Der Campingplatz lag doch direkt an der Hauptstrasse und an der Bahnlinie… nun ja, irgendwann schläft man ein. Wir schliefen gut und lange, denn wir liessen den Heizlüfter die ganze Nacht laufen. So konnten wir mit leichter Decke mollig warm schlafen.

Am Morgen ging es zuerst zu einem weiteren Granitfelsen, dem Totadgin Rock. Dieser war jedoch etwas besonderes...





Bis jetzt war alles wie gewohnt... aber nun kommt man zu dieser Stelle, die wie der kleine Bruder vom berühmten Wave Rock in Hayden ausschaut.




Was noch fehlt sind die Farben aus den Wasserläufen. Hier ein Bild vom Wave Rock zum Vergleich.


Das ist wieder der Totadgin Rock.



Nach einem letzten Rundgang durch Merredin kamen wir noch an der Silo-Art vorbei. Für den Adventure Lab lernen wir, dass sie 14 Tage daran gemalt haben.


Nur wegen zwei Geocaches bogen wir wenig später von der Hauptstrasse ab und kamen zu diesem tollen See mit Gratis Campingplatz. Leider haben wir anderweitig geplant und so gab es für uns nur den Mittags-Picknick-Stopp an diesem schönen Platz.





Auch an diese Stelle lockte uns ein Geocache. Der "Shark's Mouth Rock". Uns erinnerte er eher an eine Moräne als an einen Hai. 


Ups... da kam ich gerade nochmals davon...


Ein Aussichtspunkt der uns die Stadt Kellerberrin zeigt. Viel war nicht los in der Stadt... die waren alle gerade an einer Beerdigung, an der wir vorbei gefahren sind.


Die Post ist ein schönes Gebäude und steht zum Verkauf...


...diese Brücke... naja... über Geschmäcker lässt sich streiten.


Nun stehen wir auf dem Campingplatz von Kellerberrin. Es hat 10 Touristenplätze, welche zu 2/3 belegt sind. Die Haupteinnahmequelle sind aber die Containerzimmer der Arbeiter... Geschätzte 40 Personen leben auf dem Platz hier. Aber wir haben hier einen Platz gefunden. Fürs Wochenende sieht es in der Gegend aber nicht so gut aus, was freie Campingplätze anbelangt. Mal schauen, wo wir morgen übernachten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen