Montag, 10. April 2023

10. April 2023 Yalgoo – Mount Magnet

Die Nächte werden nun definitiv kühler. Das Thermometer zeigte 14 Grad. Wir blieben so lange im Bett, bis die Sonne uns dann so richtig schön aufwärmen konnte. Diese hat immer noch eine strake Wärme und so kletterte das Thermometer im laufe des Tages doch wieder gegen 30 Grad.

Wir verliessen Yalgoo und suchten bei der Geistereisenbahn nach einem ersten Geocache.


Dann waren wir wieder in Mount Magnet, wo wir vor wenigen Tagen nach Geraldton gedüst sind.


Wir fuhren dann zu den Granites. Eine Breakaway Landschaft die mit den schönen Zwiebelfelsen bestückt ist. Da sprechen die Bilder für sich.












Weiter zum Crystal Hill. Der sieht wirklich aus, wie aus lauter Crystallen aufgeschüttet. Dieses Material ist bekannt dafür, das Gold in der Nähe sein kann. Kunststück... wir fahren ja zwischen lauter Goldminen hindurch :-)



In Natura erkennt man hier wirklich einen liegenden Löwen.


Zurück in Mount Magnet gingen wir noch auf die Info. Vielleicht gibt es ja noch etwas zu entdecken, was wir noch nicht gefunden haben. Es war lustig, der Dame zuzuhören, mit welcher Begeisterung sie den tollen Touristdrive anpries...

Das ist kein Schrottplatz.... das ist ein Museum...



Hier noch ein typischer Granitblock dieser Gegend. Ein sogenannter Boogardie Orbicular Granite.


 
Im 2019 entschieden sich die Leute von Mount Magnet wieder friedlicher und freundlicher miteinander zu sein. Dabei wurde diese Wand bemalt... hoffen wir, es hat geholfen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen