20. Mai 2024 Brisbane
Der Wecker läutete um 05.30 Uhr... es war noch stockdunkel. Toni hatte schon Licht im Haus. Wir machten Frühstück und machten uns bereit. Um 06.30 Uhr ging es mit Toni und dem Auto nach Caboolture, wo er uns beim Bahnhof absetzte. Von hier aus ging es mit dem Zug weiter nach Brisbane.
In Brisbane Central angekommen war es noch recht kühl. die Sonne hatte noch nicht die Schluchten zwischen den Hochhäusern erreicht. Wie schon letztes Mal erscheint uns die alte Kirche etwas falsch am Platz zwischen den Hochhäusern.
Die Ibis sind auch mitten in der Stadt anzutreffen.
Auf dieser Strasse sind auch wir vor ein paar Tagen Richtung Norden gefahren.
BRISBANE... diesmal nicht hinter Bauabschrankungen.
Schwimmbad im Park.
Regenwald in der City.
Mit dem City Hopper ging es wieder über den Fluss.
Nochmals ein wenig durch die Innenstadt schlendern.
Nach dem Mittagslunch ging es dann mit dem City Cat eine Stunde Flussabwärts.
Für die letzten Kilometer nahmen wir dann einen Uber und erreichten so die Verleihfirma unseres Mietautos für die nächsten 3 Wochen. Ein kleiner Flitzer... kein Vergleich zu Mario...
Wieder zurück in D'Aguilar konnte nach 25 Minuten Warteschleife doch noch eine wichtige Sache in der Transportbehörde geklärt werden. So steht dem online-Verkauf von Mario nichts im Wege.
Wir liefen dann noch eine Runde mit den Hunden und Silvia überraschte uns mit einem feinen Eintopf zum Znacht. Am Lagerfeuer konnten wir dann den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen