10. Mai 2024 D'Aguilar
Um 6.30 Uhr war Tagwache. Silvia hatte uns noch einiges zu zeigen und sie wollten dann ja auch nicht soo spät starten. Sie haben in den nächsten 2 Tagen über 1600 km vor sich.
Zuerst zu den Hühnern und dann die Pferde füttern und auf die Koppel lassen. Die Hunde füttern und nach dem Frühstück ging es noch auf einen gemeinsamen Spaziergang. Willow und Sky können frei laufen, Luna muss an der Leine bleiben. Luna ist ein geretteter Hund, welcher früher misshandelt wurde und nur schwer Vertrauen zu fremden Menschen findet. Doch überraschenderweise verstehen wir uns von Beginn an sehr gut.
Um Punkt 09.00 Uhr fuhren Silvia und Toni dann in ihren Urlaub.
Ich begann mit dem scchreiben des Bloggs vom Vortag, während Iris sich gleich in die Arbeit stürzte. Als erstes wurden die Pferde vorgenommen. Da wurde in bester Bauer ledig Manier die Mistgabel geschwungen.
Willow liess dies kalt und schlief erst einmal eine Runde.
Luna schien Silvia und Toni zu vermissen und fremdete ein wenig mit uns. Aber dies legte sich am Abend dann wieder.
Ist es nicht gemütlich auf der Aussi-Terrasse ?
Etwa 80 Hühner laufen auf dem Geländer herum. Die meisten sind schon älter, so liegt die tägliche Eierausbeute bei bescheidenen 3-4 Eier pro Tag...
Nach dem Regen in den letzten Tagen hat es wieder viel frisches Gras für die Pferde.
Immer wieder kommen die verschiedensten Vögel ans Futterbrett.
Diese sind auch ganz speziell : es laufen immer vier Stück auf dem Gelände herum. Sie bleiben immer zusammen wie eine Familie.
Essenszeit für die Hühner.
Nun sind die Rosellas am Futterbrett erschienen.
Wir fuhren noch nach Woodfort um schon einmal die OP-Shops auszukundschaften. Ebenfalls deckten wir uns mit Esswaren ein, welche wir normalerweise im Mario nicht im Angebot haben. So gibt es auch mal wieder Glace und Pommes. Das ist auch eine schöne Seite vom Haussitting, man kann wieder mal ganz anders kochen.
Heute Abend machten wir ein Feuer und grillen Würstchen und dazu Pommes aus der Heissluftfritteuse.
Wir machten später noch Feuer im Wohnzimmer und schauten einen Film. Als wir ins Bett gingen wurden wir schon von Sky erwartet. (Morgen Abend bleibt dann aber die Türe zu...)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen