Sonntag, 27. November 2022

27. November 2022 Pinjarra und Fairbridge Village


Gestern ging es früh ins Bett… um schon wieder früh aufzuwachen. Um 04.45 Uhr wurde es draussen hell und die Vögel machten einen riesen Lärm… Sogar ein Kookaburra hörten wir rufen.



(Diese Beiden sahen wir aber erst heute Abend)

Aber schon aufstehen ? Nein… wir versuchten nochmals einzuschlafen… Dies gelang aber nicht wirklich.



Nach dem Frühstück kam Mark noch schnell vorbei um ein paar Tipps für die Erkundung der Umgebung zu geben und sich für die nächsten Tage zu verabschieden. Er geht nun auch für ein paar Tage nach Geraldton. Die Hunde nimmt er mit und so sind wir dann alleine und ohne Hunde zum hüten. Auch gut, so können wir Ausflüge ohne Einschränkungen unternehmen.

So machten wir uns dann auf den Weg nach Pinjarra. Dies ist eine Stadt mit 3900 Einwohner und wurde um 1830 gegründet. Heute Sonntag wimmelte es in der Stadt von Leuten… viele Läden sind auch hier am Sonntag geöffnet.

Wir spazierten etwas am Murray River entlang. Ein schöner Park nach dem anderen trafen wir an. Das erkunden dieser Orte ist zusammen mit Geocaching ideal.











Wir kamen dann am stillgelegten Bahnhof vorbei. Hier stehen noch alte Lokomotiven in den Lagerhallen, welche vielleicht irgendwann mal restauriert werden.








Weiter ging es dann nach Fairbridge. Dies ist eine 1912 gegründete Schule, welchen es Flüchtlingskinder ermöglichte eine Ausbildung in Metall-, Holz und Farmarbeit zu absolvieren. Bis 1982 konnten so 3580 Kinder betreut werden.



Beim Rundgang gab es allerlei zu entdecken. Heute ist es ein Museumsdorf mit renovierten Häuser, in denen man Urlaub machen kann.

Auf dem Rückweg gab es noch ein Fotoshooting vom Camper. Er soll ja nun so schnell es geht verkauft werden, da der Troopy auch schon wartet. Zurück im Haus das Inserat erstellt und nun heisst es warten. Drückt uns die Daumen, das wir den Wagen rasch verkaufen können.







1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder vom Eisenbahn-Lost-Place. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    Bin schon gespannt auf das neue Fahrzeug!

    AntwortenLöschen