Dienstag, 29. November 2022

Dienstag, 29. November 2022 UHU-Ferien (Ums Huus umä)


Der Wecker klingelte kurz vor Mitternacht. Wir wollten natürlich das Spiel der Schweiz gegen Brasilien schauen. Ja nu, kurz vor Schluss gab es dann halt doch das Gegentor. Nun muss gegen Serbien halt noch ein Punkt her. Dieses Spiel beginnt dann um 03.00 morgens… dafür ist es dann beim Apfiff schon wieder hell.


Wir schliefen trotzdem nicht sooo lange, denn die «Nüsse» oder wie man den Dingern sagen kann, machen beim Aufprall auf dem Stahldach des Hauses einen grossen Lärm. An dem man dann irgendwann doch erwacht. Am Nachmittag hat Iris ein wenig diese Dinger zusammen gesammelt, sodass es auf dem Platz rund ums Haus herum ordentlich aussieht. Wenigsten dies können wir machen, wenn wir hier nicht einmal mehr auf die Hunde aufpassen müssen.



Man möchte die nicht auf den Kopf bekommen... teilweise fast so gross wie Golfbälle. 

Da es heute zum ersten Mal auch für Iris angenehm warm war (alles unter 30 Grad sei ja zu kalt…) ist auch sie heute mit in den Fluss zum Schwimmen gekommen.

Am Ufer steht ein kleines Bienenhaus, das wir erst heute als solches erkannt haben. Heute Morgen waren schon die ersten Bienen vor ihrem Haus. Im Laufe des Tages würde die Ansammlung immer grösser. Ich denke, das liegt daran, dass es im Haus keine Aircon hat...





Den Rest des Tages verbrachten wir auf der Veranda mit Blog schreiben, lesen, Musik hören und die Vögel beobachten. Iris backte noch ein leckeres Brot und so wurde es dann auch schon wieder Abend.





Wir haben ein wenig das Gefühl, dass der Tag etwas verschoben ist. Es wird bereits um 4.30 Uhr hell, für aber auch schon um etwa 19.30 Uhr dunkel. In der Schweiz ist dies um etwa 1.5 Stunden verschoben.

Nun haben wir morgen und Donnerstag noch den Toyota Hiace um noch etwas die Gegend zu erkunden, ehe wir ihn am Freitagmorgen übergeben. Den Troopy können wir dann am Sonntag in Perth abholen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen