Samstag, 26. November 2022

 26. November 2022 Ankunft Perth und weiter nach Ravenswood

Der Flug nach Perth startete um 00.25 Uhr. An Schlaf war wieder nicht zu denken, denn bis das Essen durch war, war es auch schon 02.00 Uhr. Ein wenig eingenickt und schon stand die Landung bevor.

Nun waren wir gespannt, wie schnell wir durch den Zoll kommen. Alles lief reibungslos, doch dann mussten wir zur Kofferkontrolle. Man kennt es ja von Boarder Patrol Australia… Nein, wir haben keine Esswaren dabei… null … nichts….

Wir hatten auch nichts dabei… ausser die Kandiszucker von Iris… die haben sie natürlich gefunden, waren dann aber kein Problem. So hatten wir geschätzte 20 Minuten inkl. Koffer vom Band abholen. Warum kommen unsere Koffer immer als letzte aufs Band ?



Vor dem Flughafengebäude warteten wir dann noch 50 Minuten, bis Blair uns wie abgemacht um 07.00 Uhr den Camper brachte.Wegen des defekten Kühlschrankes einigten wir uns auf einen um $ 1000 reduzierten Preis und wir machten den Papierkram fertig.




Wir brachten Blair mit unserem neu erworbenen Auto gleich auch ins Zentrum von Perth.

Weiter ging es dann Richtung Süden nach Manderah.

Hier galt es im grossen Einkaufszentrum eine Sim Karte zu kaufen und etwas Essen für heute und morgen. Die Preise der Lebensmittel sind auch hier etwas gestiegen, so wie an allen anderen Orten auch. Da es ja Black Friday ist, war das Einkaufszentrum sehr gut besucht und auch der Weihnachtsmann war auch schon unterwegs.


Nun ging es endgültig nach Ravenswood, wo wir bei Marc und Lisa ein Haussitting abgemacht haben. Marc begrüsste uns freundlich und kam gleich mit der Neuigkeit, dass Lisa und er nicht wie gedacht nach Thailand fahren, sondern in Australien bleiben. Lisa sei jetzt schon in Geraldton und er gehe Montag nach und nimmt die Hunde mit. Anschliessend gingen sie in der Gegend noch campen. Einen Haussitter würden sie deshalb gar nicht benötigen. Aber wir seinen selbstverständlich eingeladen die abgemachte Zeit in ihrem Ferienhaus zu verbringen und die Gegen zu geniessen und erkunden.

Wir nahmen das Angebot gerne an, da wir nun ja gar nicht vorbereitet sind, auf die Reise zu gehen. Dieses Haussitting war ja geradezu ideal, um in Ruhe den Camper einzurichten und erst einmal in Australien anzukommen.


So richteten wir uns ein und Marc zeigte uns alles wichtige. Die Hunde Henry und Molly sind ständig um uns herum und vor allem Henry geniesst die Gesellschaft von Iris.




Hier noch ein paar Bilder von unserer Unterkunft in Ravenswood am Murray River... Schön nicht wahr ?











Während Iris ein kleines Nickerchen machte, nutzte ich die Gelegenheit um den alten Tischfuss zu entfernen und den Platz für den neuen vorzubereiten. Dazu konnte ich das Werkzeug von Marc gut gebrauchen, musste doch mit Flex, Stemmeisen und Stichsäge gearbeitet werden.




Den Rest vom Tag genossen wir die Veranda und nun spielt Australien gegen Tunesien. Auch hier ist das Haussitting ein riesen Vorteil… Gross TV ! Ich denke, wir bleiben minimal so lange hier, wie die Schweiz noch im Turnier dabei ist.


Aber langsam werden die Augen schwerer und schweren…es war doch eine lange Reise mit wenig Schlaf.


Grüße in die Schweiz… we are back in Australia !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen