16. November 2024 Hua Hin - Strandspaziergang
Heute hatten wir es gar nicht eilig. Nach dem Frühstück dauerte es bis 10.00 Uhr, bis wir das Hotel für einen Spaziergang am Strand verliessen.
Unser Ziel war dieser Felsen, welcher den Strand gegen Süden abschliesst. Von unserem Hotel aus sind dies Luftlinie ca. 6 Kilometer.
Und es war natürlich auch heute wieder sehr warm... Das Wasser selber brachte auch keine Abkühlung. Man hat nicht einmal das Bedürfnis ins Wasser zu gehen, da es Badewannentemperatur hat. So erreichten wir nach 1 3/4 Stunden unser Ziel.
Tolle Aussicht zurück.
Aber man kann ja noch etwas Treppen steigen... bei der Hitze...
Und schon werden wir von den Affen erwartet. Seit den negativen Erfahrungen in Pattaya und Ko Phi Phi sind wir bei den Tieren eher vorsichtig.
Hier scheinen aber die Affen noch nicht an Futter von den Menschen gewöhnt zu sein. Man wir aber trotzdem genau angeschaut, ob man etwas dabei hat.
Nun gönnten wir uns erst einmal eine Pause mit toller Aussicht.
An dieser Ecke von Hua Hin ist noch gar nichts los. Wir sind an vielen geschlossenen Hotels vorbei gelaufen. So nahmen wir das erste mögliche Sammeltaxi und fuhren wieder nordwärts in Richtung Hotel.
Beim Hua Hin Market Village, einem grossen Einkaufszentrum machten wir Zwischenstopp. Hier gab es erst einmal ein Glace von McDo und dann schauten wir uns noch ein wenig in den Läden herum.
Im obersten Stockwerk war hier dann auch die Spielhalle. Da wurde eifrig gezockt.
Vor dem Eingang zum Einkaufszentrum fand noch ein Musikcontest statt. Alle schön in Schuluniform.
Dann ging es definitiv wieder über den Strand zurück zum Hotel.
Mit der Flut werden nun die Schiffchen und Opfergaben wieder an den Strand gespült. Am Morgen war davon noch nichts zu sehen. Vieles ist aus biologischen Stoffen (Bananenstrunk und Bananenblätter) doch einiges halt auch aus Plastik, der dann im Meer bleibt.
Zurück im Hotel machten wir es uns gemütlich, ehe es zum Nachtessen wieder an den Nachtmarkt ging.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen