13. November 2024 Kanchanaburi - Bangkok
Heute war wieder ein Reisetag angesagt. Wir haben lange studiert, wie wir am besten nach Bangkok kommen und dabei auch einfach zu unserem Hotel. Das Hotel für diese Nacht haben wir so gewählt, dass wir am nächsten Morgen schnell zu Fuss beim Bahnhof sind.
Mit dem Zug von Kanchanaburi nach Bangkok wäre eine Option gewesen... entweder um 6.00 Uhr aufstehen und den 07.05 Uhr Zug nehmen... oder Zeit rumbringen und um 14.45 Uhr starten und erst um 18.00 Uhr in Bangkok zu sein.
Wir entschlossen uns, nach dem Frühstück gemütlich mit einem Grab zum Busbahnhof zu fahren, und dort zu schauen, wann der nächsten Bus nach Bangkok fährt. Schon beim ausladen des Gepäcks wurden wir angesprochen, ob wir nach Bangkok wollen. Ja, und dann ging es schnell. Tickets für je 120 Baht gekauft und schnell in den Bus. Keine 2 Minuten später fuhr er auch schon ab. Wir hatten die letzten beiden Plätze erwischt.
Um 11.10 Uhr erreichten wir Bangkok. Das etwas ausserhalb und so ging es zuerst mit dem Bus zu Khaosan Road, wo wir Geld wechseln wollten. Auf diesen Bus warteten wir länger und stiegen deshalb mal in einen anderen ein. Die Schaffnerin erklärte uns, das dies der falsche Bus sei und liess uns zwei Stationen weiter ohne ein Ticket bezahlen zu müssen, wieder aussteigen.
Weiter ging es dann in einem Mini Bus. Wir dachten es sei ein Schulbus, da er voll mit Schülern war.
Beim Wong Wiang Way Platz stiegen wir aus und dann waren es nur noch ein paar Schritte bis zum Bahnhof Wong Wian Yai.
Zuerst ging es aber zum Hotel. Da es schon kurz vor 14.00 Uhr war, konnten wir auch gleich einchecken. Ein schönes Zimmer erwartete uns da. Da waren wir fast ein wenig traurig, das wir nur eine Nacht hier bleiben. Für Fr. 17.00 ein tolles Zimmer.
In der Lobby gibt es gratis Kaffee und in den Gläsern im Hintergrund hat es eine Auswahl an Keksen zum probieren :-)
Nun ging es aber zum Bahnhof, wo wir schauen wollten, ob die Infos vom Internet noch stimmen. Von hier aus fahren wir morgen zum berühmten Zugmarkt von MaoKlang. Züge fahren hier schon mal :-)
Wir schlenderten noch ein wenig in der Gegend umher. Wir merkten schnell, das hier sehr sehr wenige Touristen her kommen.
Nun hatten wir Hunger und versuchten es in einem kleinen Essenslokal. Wir waren die einzigen Gäste und die Frauen hatten eine riesige Freude, uns ihr Neugeborenes zu zeigen. Wir waren nicht mehr sicher, ob sie es uns am liebsten verkauft hätten :-)
Zurück über den Bahnhof ging es dann wieder zum Hotel, wo wir es heute Abend gemütlich nehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen