Montag, 4. April 2022

 Montag, 4. April 2022 - Funchal - Lissabon und nicht nach Zürich😡

Heute ging es nun nach vier Wochen Madeira wieder zurück nach Hause. Ein letzter Rundgang durch die Wohnung und zum Mietwagen.


Dann begann das Anstehen in den verschiedensten Warteschlangen.... erst einmal Koffer aufgeben...


... dann anstehen bei der Sicherheitskontrolle.


Wir wunderten uns schon an den vielen Menschen, die im Transitbereich überall herum standen und sassen. Es war uns dann schnell klar, heute war kein soooo guter Tag für den Flugbetrieb auf dem Flughafen Christiano Ronaldo...  in der Luft waren die Flieger auch am warten, ob sie landen können. Und es ist halt schon so... dass wenn das Flugzeug nicht landen kann, dann hat es auch kein Flugzeug, dass uns nach Lissabon bringen kann...


Unser Flieger, der sich in die Warteschlaufe begibt.


Dieser Flieger ist schon ziemlich lange am Kreisen. Ob der Treibstoff noch reicht ? Wenn nicht, dann fliegen sie auf die Kanaren zum tanken. 


Wir standen mittlerweile auf der Aussichtsplattform und erwarteten unseren Flieger...

Wird er landen ?


Das war dann wohl nix... so sieht das auf dem Flightradar aus. Wird er es nochmals versuchen ? Ja, er kommt nochmals... 

Daumen drücken....


In Lissabon angekommen, war unser Swiss Flug schon weg. Wir hatten ja auch knappe 2 Stunden Verspätung. So mussten wir erst einmal den Schalter für weitere Hilfe finden. Hier würden wir also die nächsten gut 3 1/2 Stunden verbringen. Wir waren eigentlich weit vorne in der Schlange... aber die Firstclass Kunden durften immer überholen... Und es war immer nur ein Schalter bedient. Von der Swiss erhielten wir schnell eine Mail, dass wir neu am nächsten Tag mit der TAP fliegen... und dankten für unser Verständnis...  nichts von Essen und Übernachtung...


So hiess es trotzdem weiter anstehen. Endlich an der Reihe bekamen wir die neuen Boardkarten und die Hotel und Essensgutscheine. Mit dem Uber wurden wir dann ins Hotel gefahren. 


Das Abendbuffet im Radisson Blue war sehr gut und im nahen Park gab es noch einen Geocache und ein wenig Beine vertreten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen