Montag, 3. Juni 2024

3. Juni 2024      Little Mountain - Caloundra

Heute morgen wurden wir von den Hunden schon sehnsüchtig erwartet. Silvia und Tony waren bereits bei der Arbeit oder auf den Weg zur Arbeit. Nach dem Spaziergang ging es für uns nach Little Mountain. Dort wohnt Ruth mit ihrer Familie. Es wäre der Ort gewesen, wo wir geplant hätten, Mario zu platzieren, bis wir wieder nach Australien zurück kommen. Obwohl dies durch den Verkauf von Mario nicht mehr nötig war, wollte uns Ruth trotzdem gerne Kennenlernen.

So trafen wir um 10.00 Uhr in Little Mountain ein und lernten Ruth und ihren Mann und auch den Nymphensittich Choke kennen.


Choke kam dann auch zu mir. 


Wir hatten ein tolles Gespräch und ein gutes Gefühl. Hier wäre Mario sicher gut aufgehoben gewesen. Nun kommt es anders, aber wer weiss, vielleicht ist man irgendwann mal froh um diesen Kontakt. Wir begrüssten noch den Hund und nach etwas mehr als 1 1/2 Stunden ging es weiter nach Caloundra.


Wir fuhren zuerst zum Dicky Beach wo wir einen schönen Spaziergang am Sandstrand machten.






Später ging es zum Shelly Beach. Beim Parkplatz hatte sich eine Spinne ein Netz gespannt. Die Kerle sind aber auch wirklich gross !



Am Strand hatten auch gerade zwei Schulklassen Biologie am besten Ort. Direkt vor Ort hatten sie Unterricht in Meerestieren wie Muscheln und ähnlichem.





Gegen 14.30 Uhr machten wir uns nach einem Stopp bei Mc Do auf den Rückweg. Wir kauften noch Würste für das BBQ am Abend und dann wurde es auch schon bald wieder dunkel.



Die Temperaturen sind merklich gesunken. Am Tag wunderbar warm... aber sobald die Sonne weg ist, wird es doch sehr kühl. Da ist es im Wohnzimmer vor dem warmen Feuer doch angenehmer.


Wir schauten noch etwas Julia Roberts und dann ging es bald zu Mario ins Bett.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen