Dienstag, 11. Juni 2024

10. Juni 2024 Sydney - Manly

Viel länger als die letzten Tage schliefen wir heute auch nicht, doch wir blieben länger liegen. Das Frühstück im Hostel war einiges besser als wir es in Kuala Lumpur hatten, aber bei weitem auch nicht so reichhaltig wie in Ko Samui :-) Aber es ist schön, das es ein Frühstück gibt.


Mit dem Tram fuhren wir zum Hafen. Diese Fassade sah heute viel weniger spektakulär aus als gestern... da flogen gestern einäugige Zombis herum.


Wir gingen dann auf die Schnellfähre nach Manly.


Vom Wasser aus hat man den viel besseren Blick auf das Opernhaus...


und die Harbour Bridge.





In Manly hatte es schon sehr viele Besucher. Wir wissen nun auch warum : es sind Winterferien in NSW. Deshalb sind viele Eltern mit Kindern unterwegs. Am Strand von Manly herrschte reger Betrieb. Während die einen in der Winterjacke spazierten, sonnten sich die anderen im Bikini am Strand. Das ist Australien :-)





Der Spazierweg an der Küste entlang war sehr gut besucht.




Es fanden sich wieder viele schöne Steine am Strand.





Tolle Blicke auf das Meer. Leider noch keine Walsaison.


Wir besuchten dann noch die alte Quarantänestation. Hier wurden bis 1984 Güter von Übersee sterilisiert. Während der Spanischen Grippe wurden Angesteckte hier betreut.




Mit der normalen (langsameren) Fähre ging es dann wieder zurück. Es hatte ein paar schöne Wellen, so dass das Boot ein paar mal richtig schön schaukelte.











Nach einem Virtuellen Cache bei der Oper trafen wir noch diesen kleinen Kormoran.





Bevor es zurück ins Hotel ging, gab es nochmals Pizza bei Dominos und nun sind wir im Zimmer und lassen die Füsse etwas ruhen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen