Sonntag, 31. März 2019

Singapore - Gardens by the Bay und Chinatown

Singapore Stopover Holiday offerierte uns heute einen Besuch im Ya Kun Kaya um hier mit eienem Kaya Toast with Butter Set den Tag zu beginnen. Der Laden ist gut besucht. Allgemein hat es unendlich viele kleine Restaurants, Fast Foods und Essensstände. Diese sind zu jeder Tages und Nachtzeit immer sehr gut besucht. Ob hier niemand zu Hause kocht ?
 
 
Fazit :  Mal etwas anderes :-)

 
Es ging weiter zu Gardens by the Bay.
 
Es gibt hier zwei Glashäuser. Zum einen den Flower Dome und zum anderen den Cloud Forrest.
 
 
 
 
Wir besichtigten zuerst den Flower Dome. Hier werden in verschiedenen Sektionen die Pflanzen der verschiedensten Kontinente gezeigt. Europa war gerade geschlossen....  Es gab viele Kakteen und die Japaner hatten vor allem an den Mandelblüten ihre helle Freude.



 




 
 
Uns gefiel der anschliessende Besuch im Cloud Forrest einiges besser. Vorbei am 35m Wasserfall geht es um den Berg und dann mit dem Lift hinauf. Auf vielen Stegen und Brücken geht es dann wieder bis zum Boden des Urwaldes.
 
 
 
 



 

 
 
Zurück durch die Aussengärten, immer Marina Bay Sands im Blick, ging es zurück zur MRT-Station.
 




 
Weiter geht es zu Chinatown, wo ein Besuch des Chinatown Heritage Center auf dem Programm stand. Hier erfuhren wir, wie die Chinesen als 8-Köpfige Familie auf 2m mal 2m "Wohnungen" lebten.
 








 

 
Nach einem Abstecher in die Food Street ging es dann ins Hotel zurück. In wenigen Stunden sitzen wir dann schon wieder im Flugzeug, welches uns dann definitiv nach Australien bringen soll.
 
 
 
 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen